Drei Tage Sport, Spiel & Spaß

Sportfest in Weiler begeisterte Jung und Alt

Artikel vom 13. Juli 2024

Vom 05. bis 07. Juli ludt der SV Rot-Weiß Weiler/Luxem zum alljährlichen Sportfest an den Sportlatz nach Weiler ein.

Los ging es freitags mit der Übertragung des EM-Viertelfinal-Spiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien, wobei der angekündigte GST-Cup leider aufgrund der Terminierung des EM-Spiels abgesagt werden musste. Dennoch fanden viele Gäste an diesem Abend den Weg zum Sportplatz in Weiler und verbrachten beim Public Viewing einige gesellige Stunden miteinander, auch wenn das Spiel der deutschen Nationalmannschaft leider mit 2:1 verloren ging. Der GST-Cup soll dann im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Sportplatz Freitag EM Spiel

Am Samstag folgte dann ein 9-Meter-Turnier mit insgesamt 19 Teams mit jeweils 5 Schützen und einem Torwart. Insgesamt 16 Herren-Teams traten in der Gruppenphase in vier Gruppen und insgesamt 3 Frauen-Teams in einer eigenen Gruppe gegeneinander an. Nach der Gruppenphase ging bei den Herren-Teams nach Viertelfinale, Halbfinale und Finale das Team "Niederelzer Straße" (Weiler) als Sieger hervor. Zweitplatziertes Team waren die Junggesellen Münk. Bei den Frauen-Teams sicherte sich das Team "Wilde Weiber" den Sieg - gefolgt von den "Münker Ladies" und dem Möhnenverein Weiler.

9 Meter Turnier Collage

Am Sonntagmorgen fand ab 10:15 Uhr ein Bambini-Turnier mit 16 Teams statt. Gespielt wurde in zwei Gruppen auf insgesamt 8 Felder, wobei in jedem Feld 4 Funino-Tore aufgebaut waren. Die Kinder hatten viel Spaß und es wurden einige Tore erzielt. Im Anschluss erhielt jedes Kind eine Medaille zum Umhängen und etwas Süßes als Belohnung für die Teilnahme am Turnier.

Sonntag Bambini Turnier

Im Anschluss fand ab 14:00 Uhr das traditionelle Pfarreiturnier mit den Gemeinden Hirten, Luxem und Weiler statt. Nachdem aus der ersten Partie zwischen Hirten und Luxem die Gemeinde Hirten als Sieger hervorging (2:0), folgte die Partei zwischen Luxem und Weiler, die 2:2 Unentschieden endete. In der letzten Partie setzte sich Hirten mit 6:3 gegen Weiler durch und krönte sich damit zum Pfarreimeister.

Collage Pfarreiturnier

Der Vorstand des SV Rot-Weiß Weiler/Luxem möchte sich bei allen bedanken, die uns bei der Planung und Durchführung des Sporfestes unterstützt haben.

DANKE an ...

... alle helfenden Hände bei Auf- und Abbau

... alle, die eine Schicht übernommen haben

... an alle Betreuer der Bambinimannschaften und die Eltern der Kinder, die zu einem reibungslosen Ablauf des Turniers beigetragen haben