Verdienter Sieg gegen die SG Darscheid

SG Darscheid
Freitag, 16. August 2024 · 20:00 UhrKreisliga B12, 2. Spieltag

Schiedsrichter: Lars Streit

2. Spieltag: SG Weiler/Boos – SG Darscheid 1:0 (0:0)

Spielbericht vom 19. August 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Nach dem Auswärtspiel am ersten Spieltag in Herresbach (Endergebnis 0:0), stand am zweiten Spieltag das erste Heimspiel für unsere SG an. Der Gegner war die SG Darscheid, die als einer der Mitfavoriten auf die Meisterschaft anzusehen ist. Am letzten Spieltag der vergangenen Saison kam unsere SG beim Rückspiel in Darscheid nicht über ein 3:3 hinaus, obwohl wir lange Zeit in Überzahl spielten.

Unsere SG kam anfangs gut ins Spiel, was sie jedoch kaum in gute Chancen ummünzen konnte. Nach etwa 20 Spielminuten verloren wir jedoch Spielanteile und die SG aus Darscheid kam besser ins Spiel, was sich in einigen Chancen der Gäste niederschlug. Mit einem Spielstand von 0:0 ging es dann bei schwülem Wetter in die Pause.

Nach der Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen für beide Mannschaften. In der 76. Spielminute konnte jedoch Jannes Schneider das 1:0 für unsere SG erzielen, nachdem sein Gegenspieler zuvor weggerutscht war und er freie Bahn auf das gegnerische Tor hatte. Die erzielte Führung ließ sich unsere Mannschaft nicht mehr nehmen und so hieß es am Ende:

Verdienter Heimsieg der SG Weiler/Boos!

Hier finden Sie den Bericht der Rhein-Zeitung: Sieg für Weiler und Herresbach 6:1-Kantersieg der Vordereifeler