Arbeitssieg gegen SG Auderath-Alflen

SG Auderath-Alflen
Freitag, 23. August 2024 · 19:00 UhrKreisliga B12, 3. Spieltag

Schiedsrichter: Johannes Kirsch

3. Spieltag: SG Auderath-Alflen - SG Weiler/Boos 1:2 (1:1)

Spielbericht vom 25. August 2024

Am dritten Spieltag ging es für unsere SG auswärts zur SG Auderath-Alflen. Auf dem Platz in Auderath fand unsere Mannschaft zwar in den Anfangsminuten der Partie ganz gut ins Spiel, was sich in einem Tor durch Patrick Brathuhn-Möbius niederschlug (7. Spielminute). Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit allerdings zeigte unsere SG keine überzeugende Leistung, wodurch die Heimmannschaft aus Auderath zu etlichen Chancen kam, von denen sie eine zum Ausgleich nutzte (14. Spielminute, Heiko Herrmann). Mit einem 1:1 Remis ging es dann auch in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte konnte unsere Mannschaft nicht vollends überzeugen. Nachdem der Schiedsrichter einen strittigen Elfmeter für unsere SG gab, gelang ihr in der 62. Spielminute dennoch der Führungstreffer: Niklas Weber verwandelte den Elfmeter souverän. Kurz darauf sah Michael Daub nach einer fragwürdigen Entscheidung des Schiedsrichters die gelb-rote Karte (70. Spielminute), nachdem er in der 67. Spielminute bereits eine gelbe Karte erhalten hatte.

Nun hieß es: Die Führung zu zehnt über die Zeit retten. Mit guter mannschaftlicher Geschlossenheit und viel Einsatz gelang es, den Ausgleich der Auderather zu verhindern.

Alles in allem: glanzloser Arbeitssieg gegen die SG Auderath-Alflen und damit drei Punkte mehr auf dem Konto.