Verdienter Heimsieg gegen Daun

TuS 05 Daun
Freitag, 30. August 2024 · 19:30 UhrKreisliga B12, 4. Spieltag

Schiedsrichter: Eric Klapper

4. Spieltag: SG Weiler/Boos - TuS 05 Daun 3:1 (1:1)

Spielbericht vom 31. August 2024

Nach dem Auswärtsieg gegen SG Auderath/​Alflen am letzten Wochenende, war am vierten Spieltag der TuS 05 Daun zu Gast auf dem heimischen Rasen in Weiler.

Gleich zu Beginn der Partie zeigte unsere SG Platzüberlegenheit und hatte mehr Spielanteile, wobei nur wenige Chancen herausgespielt werden konnten, die zudem zu keinem Torerfolg führten. Als die Dauner dann nach einer Balleroberung in Tornähe kamen, war es Levi Dahlem, der mit einem Fernschuss in der 25. Spielminute den ersten Treffer der Partie erzielte und den TuS 05 Daun in Führung brachte. In der Folge hatte unsere SG weiterhin mehr Ballbesitz, was sie folgerichtig in ein Tor ummünzen konnte: So war es Patrick Brathuhn-Möbius, der in der 37. Spielminute mit einem sehenswerten Kopfball den Ausgleich erzielte. Mit einem 1:1 Unentschieden ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein zweikampfbetontes, von kleineren Nickligkeiten und einigen Fouls geprägtes Spiel. Auch wenn der TuS 05 Daun Chancen zu verbuchen hatte, hatte unsere SG die besseren Möglichkeiten, den Führungstreffer zu erzielen. So hatten etwa Lukas Wagner (62. Spielminute) und Patrick Brathuh-Möbius (74. Spielminute) vielversprechende Torchancen, die jedoch stark vom gegnerischen Torwart pariert wurden. In der 79. Spielminute war es dann jedoch soweit: Christopher Weirich erzielte den Führungstreffer unserer SG. Im weiteren Verlauf der Partie war unsere SG weiterhin dominant, ließ wenige Torchancen des Gegners zu und erspielte sich einige Chancen, von denen eine von Jan Thelen genutzt wurde, der nach einer Vorlage von Lukas Wagner souverän zum 3:1 verwandelte.

Alles in allem: Ein verdienter Heimsieg für unsere SG!