Auswärtsniederlage gegen starken Gegner aus Nohn

SV Nohn
Freitag, 6. September 2024 · 19:00 UhrKreisliga B12, 5. Spieltag

Schiedsrichter: Gholamreza Asgari

5. Spieltag: SV Nohn - SG Weiler/Boos 3:1 (1:1)

Spielbericht vom 8. September 2024

Am Freitag (06.09.2024) spielte unsere SG auswärts gegen den SV Nohn.

Das Spiel begann mit einem gegenseitigen Abtasten, was sich darin widerspiegelte, dass die Partie von vielen Zweikämpfen und wenigen Torchancen geprägt war. Obwohl unsere SG zu Beginn der Partie mehr Ballbesitz hatte und ihr Spiel besser aufbauen konnte, erzielte die gegnerische Mannschaft aus Nohn den ersten Treffer der Partie, auch wenn sie zuvor noch keine wirkliche Torchance vorzuweisen hatte: So war es Nico Pfeiffer, der nach einer Flanke aus einer stark abseitsverdächtigen Position zum 1:0 einköpfte (20. Spielminute). In der Folge kam auch unsere SG zu Chancen, wobei etwa ein eindeutiger Foulelfmeter vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde.

Kurz vor der Pause gelang dann jedoch der verdiente Ausgleich. Nach einem unstrittigen Foul an Patrick Brathuhn-Möbius zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und entschied auf Elfmeter für unsere SG. Jannes Schneider übernahm die Verantwortung, scheiterte jedoch am gegenerischen Torwart. Den parierten Elfmeter konnte jedoch der geistesgegenwärtige und gut postierte Jan Thelen einschieben und den 1:1 Ausgleich erzielen. Mit dem Unentschieden ging es dann in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Die Partie war mehr und mehr von Zweikämpfen und Fouls im Mittelfeld geprägt, weshalb beide Mannschaften wenige Torchancen herausspielen konnten. Letztlich war es jedoch der SV Nohn, der erneut in Führung ging: Eine Flanke von rechts landete nach einem Klärungsversuch unglücklich vor den Füßen von David Heinrichs, der den Ball sehenswert und unhaltbar im rechten Winkel versenkte. In der Folge drückte unsere SG und drängte auf den Ausgleich, konnte sich jedoch nicht belohnen. In den Schlussminuten der Partie konnte der SV Nohn ein weiteres Tor erzielen und besiegelte damit die Auswärtsniederlage unserer SG (86. Spielminute, Michael Heinz).

Alles in allem eine Niederlage gegen einen mindestens ebenbürtigen und starken Gegner aus Nohn, der wie auch in der letzten Saison mit großer Wahrscheinlichkeit oben mitspielen wird. Nach fünf Spieltagen kann unsere SG nun 10 Punkte auf dem Punktekonto verbuchen und rangiert im oberen Tabellendrittel.