Bitteres Unentschieden in Wallenborn

SV Neunkirchen-Steinborn 2
Freitag, 13. September 2024 · 19:30 UhrKreisliga B12, 6. Spieltag

Schiedsrichter: Leon Schäfer

6. Spieltag: SG Neunkirchen-Steinborn II - SG Weiler/Boos 3:3 (0:2)

Spielbericht vom 15. September 2024

Am vergangenen Freitag ging es für unsere SG nach Wallenborn, um dort gegen die SG Neunkirchen-Steinborn II anzutreten, die nach fünf Spieltagen auf dem 13. Tabellenplatz rangierte und lediglich einen Punkt einfahren konnte. Unsere SG befand sich nach dem fünften Spieltag auf dem dritten Tabellenplatz und konnte 10 Punkte verbuchen.

Nachdem es im Vorfeld des Spiels und beim Aufwärmen viel geregnet hatte, waren die Spielbedingungen alles andere als optimal. Dies spiegelte sich zu Beginn der Partie darin wider, dass beiden Mannschaften auf dem schwer zu bespielenden Rasen einige individuelle Fehler unterliefen, die zu Torchancen für beide Mannschaften führten. Auch war von Beginn an klar, dass der Gegner aus Wallenborn sehr kampf- und zweikampfbetont spielt und spielen wird. Dennoch nahm unsere SG dieses Spiel an, hielt dagegen und konnte bereits in der sechsten Spielminute durch Michael Daub in Führung gehen. Es entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel, in dem unsere SG zwar mehr Ballbesitz hatte, beide Mannschaften aber hochkarätige Chancen verbuchen konnten, die jedoch bis zur Nachspielzeit der ersten Halbzeit, als Niklas Weber auf 0:2 für unsere SG erhöhen konnte (46. Spielminute), ungenutzt blieben. Mit der Zwei-Tore-Führung ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein zerfahrenes und von vielen Zweikämpfen geprägtes Spiel, wobei unsere SG nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen konnte. Folgerichtig belohnte sich der Gegner in der 78. Spielminute mit dem 1:2 Anschlusstreffer, der durch Markus Bauer erzielt wurde. Ab diesem Zeitpunkt lag das Momentum bei der SG Neunkirchen-Steinborn II, die nun mehr und mehr Chancen herausspielen konnte und auf den Ausgleich drängte, den abermals Markus Bauer in der 81. Spielminute erzielen konnte, nachdem kurz zuvor Jannes Schneider wegen unnötigem Ballwegschießens die gelb-rote Karte sah und unsere SG damit ab diesem Zeitpunkt in Unterzahl spielte. Spätestens jetzt hatte die SG Neunkirchen-Steinborn II Blut geleckt und erspielte sich immer mehr Chancen, wobei in der 85. Spielminute Marvin Schmit den Führungstreffer für das Heimteam erzielen konnte. Letztlich konnte Michael Daub durch ein Fernschusstor den 3:3 Ausgleich mit der letzten Aktion des Spiels (94. Spielminute) erzielen.

Lässt man das Spiel noch einmal Revue passieren, so fühlt sich der Punktgewinn wie eine Niederlage an. Nach einer 0:2 Führung darf das Spiel nicht so hergegeben werden. Alles in allem keine überzeugende Leistung unserer SG, wobei der späte Treffer von Michael Daub immerhin noch einen Punkt rettet.