Verdienter Heimsieg gegen TuS Ahbach II

TuS Ahbach 2
Freitag, 20. September 2024 · 19:30 UhrKreisliga B12, 7. Spieltag

Schiedsrichter: Christopher Dreßler

7. Spieltag: SG Weiler/Boos - TuS Ahbach II 3:0 (1:0)

Spielbericht vom 21. September 2024

Am Freitag, den 21.09.24, fand in Weiler das Heimspiel unserer SG gegen den TuS Ahbach II statt. Nach dem letzten Spieltag befand sich unser Gegner mit 7 Punkten auf dem achten Tabellenplatz, wohingegen sich unsere SG mit 11 Punkten den dritten Tabellenplatz sichern konnte.

Gleich von Beginn an war unsere Mannschaft hellwach und zeigte, dass man das bittere 3:3 Untentschieden aus dem vorherigen Spiel wiedergutmachen wollte. So wurde der Gegner früh unter Druck gesetzt, wobei Lukas Wagner einen Fehler der Gäste ausnutzen konnte und bereits nach etwa 15 Sekunden die 1:0 Führung erzielte. Mit der frühen Führung im Rücken spielte sich unsere SG im weiteren Verlauf der ersten Hälfte viele weitere, teils hochkarätige Chancen heraus und war klar spielbestimmend. So verfehlte etwa Michael Daub in der 32. Spielminute das Tor mit einem sehenswerten Lupfer nur knapp; Patrick Brathuhn-Möbius scheiterte ebenfalls mit einem starken Abschluss am Gästetorwart, der seinen Schuss exzellent parierte. Die TuS Ahbach II hingegen konnte fast keine Torchancen herausspielen. Eine der wenigen Torschüsse parierte SG-Torhüter Maik Hoffmann souverän (30. Spielminute). Mit einer verdienten Führung ging es nach etwa 48 Spielminuten in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit war unsere SG spielbestimmend und arbeitete von Beginn an daran, den zweiten Treffer zu erzielen. Nachdem die ganz klaren Chancen vorerst ausblieben, war es wiederum Lukas Wagner, der in der 66. Spielminute nach einer starken Vorbereitung von Michael Daub auf 2:0 erhöhen konnte. In der Folgezeit drängte unsere SG auf den dritten Treffer, der letztlich durch Michael Daub erzielt werden konnte (88. Spielminute), der nach einem weiten Einwurf durch Lukas Wagner per sehenswerter Direktabnahme aus 25 Metern unhaltbar abschloss und sich damit für seine starke Leistung belohnte.

Resümee: Überzeugede und starke Leistung auf dem hemischen Rasen in Weiler, für die sich die Mannschaft mit einem 3:0 Sieg belohnt hat. Allenfalls die zuweilen schlechte Chancenverwertung muss sich unsere SG als Kritikpunkt gefallen lassen.