Klarer Auswärtssieg beim Tabellenletzten

SG Boos
Sonntag, 13. Oktober 2024 · 14:30 UhrKreisliga B12, 10. Spieltag

Schiedsrichter: Rainer Kubec

10. Spieltag: SpVgg Struth - SG Weiler/Boos 1:6 (0:2)

Spielbericht vom 14. Oktober 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Nach der Niederlage gegen die SG Eifelhöhe Faid (0:4) beim Heimspiel auf dem Rasen in Weiler, spielte unsere SG am vergangenen Sonntag auswärts bei der SpVgg Struth, die in der Vorsaison in die B-Klasse aufgestiegen war. Nachdem im letzten Spiel noch einige Spieler fehlten, konnte nun wieder auf den fast vollständigen Kader zurückgegriffen werden.

Gleich zu Beginn der Partie zeigte sich bereits, dass der Rasenplatz in Neichen aufgrund des Dauerregens an den Tagen zuvor schwer zu bespielen sein würde. Dies spiegelte sich in einigen Situationen des Spiels wider, in denen bspw. ein Spieler wegrutschte und dadurch eine potenzielle Torchance für den Gegner entstand. Auch wenn unsere SG keinen ansehnlichen Fußball spielte, ließ sie sich von den Gegebenheiten und der harten Gangart des Gegners nicht verunsichern: Von Beginn an war sie das spielbestimmende Team und konnte in der 12. Spielminute folgerichtig die 0:1 Führung durch Lukas Wagner erzielen. In der 20. Spielminute konnte dann Patrick Brathuhn-Möbius auf 0:2 erhöhen, wobei es mit der soliden Zwei-Tore-Führung in die Pause ging.

Nach der Pause hieß die Devise, durch weitere Tore den Deckel draufzumachen und dem Gegner die Lust am Spiel zu nehmen. Gesagt, getan: Innerhalb von fünf Minuten konnte unsere SG die Führung mit drei weiteren Toren auf 0:5 ausbauen. So erzielte wiederum Patrick Brathuhn-Möbius sein zweites und drittes Tor (47. und 52. Spielminute) und Michael Daub sein erstes Tor der Partie (55. Spielminute). Kurz darauf gelang der Spielvereinigung aus Struth noch der Ehrentreffer (57. Spielminute, Nils Reuter), nachdem die Abwehr unserer SG kurzzeitig unachtsam war. Kurz vor dem Ende der Partie konnte der eingewechselte Fabian Knechtges ein weiteres Tor erzielen und auf 1:6 erhöhen, wobei dies gleichzeitig auch der Endstand der Partie war.

Alles in allem kann resümierend aufgrund der widrigen Umstände zwar nicht von einer spielerischen Glanzleistung, jedoch von einer überzeugenden und kämpferischen Leistung gesprochen werden, wobei sich unsere SG verdientermaßen mit einem hohen Auswärtssieg und damit drei Punkten belohnt hat.