Verdienter Pokalsieg gegen A-Ligisten SG Mosel Löf

SG Boos
SG Mosel Löf
Mittwoch, 16. Oktober 2024 · 19:30 UhrBitburger Kreispokal AB-Kreisliga, Achtelfinale

Schiedsrichter: Chris Becker

Bitburger Kreispokal AB Achtelfinale: SG Weiler/Boos – SG Mosel Löf 3:2 (3:1)

Spielbericht vom 19. Oktober 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

Am Mittwoch, den 16.10.24, fand in Boos das Achtelfinale des AB-Kreispokals statt. Unsere SG empfing den A-Ligisten SG Mosel Löf, der sich zurzeit auf einem guten vierten Platz in der Liga befindet (Kreisliga A6, Kreis Hunsrück/Mosel), weshalb von einem starken Gegner auszugehen war.

Nachdem die Gäste aus Löf gleich zu Beginn eine vielversprechende Chance vergaben, war es unsere SG, die mehr Spielanteile, Ballbesitz und auch Torchancen hatte. Vor allem die harte, aber faire Zweikämpfführung und die häufige Ballerorberung durch unsere Spieler zeigte, dass in diesem Spiel mehr drin war und unsere Elf durchaus Ambitionen hatte, das Spiel zu gewinnen.

Folgerichtig belohnte sich unsere SG mit einem frühen und verdienten Tor, das Lukas Wagner in der 7. Spielminute erzielte. Bereits in der 13. Spielminute konnte Patrick Brathuhn-Möbius auf 2:0 erhöhen, wobei ihm kurz vor Ende der ersten Halbzeit sogar noch ein weiter Treffer per Fernschuss gelang (41. Spielminute), bei dem gegnerische Torwart alles andere als gut aussah. Die sehr gute Leistung der ersten Halbzeit wurde in der 45. Spielminute lediglich etwas durch das erste Tor der SG Mosel Löf geschmälert, als Jan Ruscheinski frei auf das Tor zulief und zum 3:1 traf.

In der zweiten Halbzeit entstand vorerst ein Spiel auf Augenhöhe, wobei dieses durch viele Zweikämpfe und weniger Torchancen als in der ersten Halbzeit geprägt war. An sich hatte unsere SG das Spiel aber im Griff, bis die Partie durch eine gelb-rote Karte für Michael Daub (78. Spielminute, mehrfaches Foulspiel) unnötig an Spannung gewann. Folgerichtig drängten nun die sich in Überzahl befindlichen Löfer auf den Anschlusstreffer, der ihnen in der 84. Spielminute durch Felix Horn auch gelang. Unsere SG verteidigte fortan mit allen verbleibenden 10 Spielern und zog sich tief in die eigene Hälfte zurück, wobei keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen wurde und jeder dem Nebenmann dabei half, den Ball aus Gefahrenzone zu befördern.

Am Ende belohnte sich unsere SG und rettete die knappe Führung über die Zeit. Somit hieß es: verdienter Sieg gegen einen A-Ligisten und eine Runde weiter!