Gerechtes Unentschieden gegen SG Hocheifel 23

SG Hocheifel 23
Freitag, 18. Oktober 2024 · 19:30 UhrKreisliga B12, 11. Spieltag

Schiedsrichter: Ingo Jakima

11. Spieltag: SG Weiler/Boos - SG Hocheifel 23 | 0:0 (0:0)

Spielbericht vom 19. Oktober 2024

Am vergangenen Freitag (18.10.24) trennte sich unsere SG nach einem zähen und kampfbetonten Spiel mit einem 0:0-Unentschieden von der SG Hocheifel 23. Die Partie war von vielen Zweikämpfen, hohen Bällen und wenigen Torchancen geprägt.

Beide Mannschaften taten sich von Beginn an schwer, einen Spielfluss zu finden. Hohe Bälle dominierten das Geschehen und klare Torchancen waren Mangelware. Die Gäste aus Adenau hatten jedoch die erste wirklich gefährliche Gelegenheit: Ein Angreifer der SG Hocheifel tauchte nach einem Steilpass plötzlich frei vor SG-Torwart Maik Hoffmann auf, verfehlte jedoch das Tor knapp. Kurz vor der Halbzeit kam unsere SG dann doch noch zu einer vielversprechenden Aktion: Nach einer Ecke von Niklas Weber traf Fabian Knechtges in der 40. Minute bei seinem Torabschluss den Pfosten.

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel geprägt von Zweikämpfen und langen Bällen. Beide Teams kämpften verbissen, aber klare Torchancen blieben weiterhin Mangelware. In der 80. Minute bot sich Fabian Knechtges nochmals die große Gelegenheit, das Spiel für unsere SG zu entscheiden, wobei er jedoch die gute Chance aus zentraler und aussichtsreicher Position vor dem Tor nicht nutzen konnte.

Fazit: Ein gerechtes Unentschieden

Am Ende stand ein leistungsgerechtes 0:0 mit wenigen Chancen für beide Mannschaften, das den Spielverlauf gut widerspiegelte.