Hochverdienter Sieg im Derby gegen Herresbach
Schiedsrichter: Benjamin Klapper
Zuschauer: 85
14. Spieltag: SG Weiler/Boos - FSG Vordereifel Herresbach
Spielbericht vom 9. November 2024
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am vergangenen Freitag (09.11.2024) empfing unsere SG in Boos die FSG Vordereifel Herresbach zum Derby. Nachdem man sich am vergangenen Spieltag gegen den Ligaprimus SG Vulkaneifel mit 0:3 geschlagen geben musste, war nun die Devise, den Vorsprung auf die FSG Vordereifel Herresbach zu vergrößern. Letztere stand nach dem vorangegangenen 13. Spieltag mit 22 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz, wobei unsere SG mit zwei Punkten mehr auf dem Punktekonto auf dem dritten Tabellenplatz rangierte.
Gleich zu Beginn der Partie wurde klar, dass sich den Zuschauern ein zweikampfbetontes und intensives Spiel bieten würde. Unsere Mannschaft kam gut in die Partie und gewann die meisten Zweikämpfe. Zudem bestimmte unsere SG das Spiel, was sich in mehr Ballbesitz und einem Chancenplus widerspiegelte. Zu bemängeln gab es in dieser wie auch in späteren Phasen des Spiels lediglich, dass oftmals nicht früh genug der Torabschluss gesucht wurde, weshalb gute Torchancen ungenutzt blieben. Wenn unsere Mannschaft zu Torabschlüssen kam, wurde es jedoch direkt gefährlich: So konnte Jan Thelen in der 32. Spielminute aus etwa 18 Metern einen Torschuss absetzen, der leicht abgefälscht den Weg in die Maschen fand und die verdiente 1:0 Führung für unsere SG bedeutete. Eine der wenigen Torchancen des Gegners, einen Fernschuss aus etwa 20 Metern, hielt unser Torwart Maik Hoffmann souverän. Mit der 1:0 Führung im Rücken ging es nach 45 Spielminuten in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Bild unverändert. Der Gegner kam kaum in die Zweikämpfe und konnte fast keine Torchancen herausspielen. Unsere Mannschaft hingegen spielte so weiter wie in der ersten Halbzeit. So gelang Michael Daub in der 55. Spielminute folgerichtig das 2:0, als er per Fernschuss ein Tor erzielte, bei dem der gegnerische Torwart jedoch alles andere als gut aussah. In der Folgezeit konnte unsere Mannschaft immer wieder Chancen herausspielen, wobei Niklas Weber in der 77. Spielminute im 16-Meter-Raum zu Fall gebracht wurde und der Schiedsrichter richtigerweise auf Strafstoß für unsere Mannschaft entschied. Nico Gundert übernahm die Verantwortung und verwandelte souverän (78. Spielminute).
Alles in allem ein souveräner und verdienter Sieg unserer Mannschaft im Derby gegen die FSG Vordereifel Herresbach.