Verdienter Sieg im 6-Punkte-Spiel

SG Boos
SG Boos
2 : 0
SV Nohn
SV Nohn
Freitag, 21. März 2025 · 19:30 UhrKreisliga B12, 18. Spieltag

Schiedsrichter: Ralf Dünchel

Zuschauer: 50

90

18. Spieltag: SG Weiler/Boos - SV Nohn 2:0 (1:0)

Spielbericht vom 22. März 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Wichtiger Heimsieg im 6-Punkte-Spiel gegen den SV Nohn

    Im direkten Duell gegen den Tabellennachbarn SV Nohn konnte unsere SG Weiler/Boos am gestrigen 18. Spieltag einen wichtigen 2:0-Heimsieg einfahren. Mit nun 36 Punkten stehen wir sechs Zähler vor dem SV Nohn (30 Punkte) und haben damit einen großen Schritt im Kampf um die oberen Tabellenplätze gemacht.

    Von Beginn an war klar: Es würde ein kampfbetontes Spiel werden. Beide Teams schenkten sich nichts, was sich auch in der Zweikampfführung und den insgesamt sieben Gelben Karten widerspiegelte (3 x SG Weiler/Boos, 4 x SV Nohn).

    In der Anfangsphase kam Nohn besser in die Partie, konnte uns phasenweise hinten hineindrücken, ohne dabei jedoch wirklich gefährlich zu werden. Unser kurzfristig eingesprungener Torwart Michael Kirst zeigte eine starke Leistung, strahlte Sicherheit aus und war in der Luft sowie am Boden stets zur Stelle – bis auf 1-2 kleinere Unsicherheiten.

    Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit übernahm unsere Mannschaft zunehmend die Kontrolle. Nach einem nicht gegebenen Treffer – ein Schuss prallte deutlich von der Unterkante der Latte hinter die Linie, wurde jedoch nicht anerkannt – gelang uns in der 31. Minute doch noch die verdiente Führung: Michael Daub trat zum Freistoß aus halblinker Position an und verwandelte direkt und kraftvoll zum 1:0. Der gegnerische Keeper sah dabei nicht gut aus.

    Bis zur Pause blieb es bei wenigen klaren Torchancen auf beiden Seiten, sodass es mit dem knappen Vorsprung in die Kabine ging.

    Nach dem Seitenwechsel war die Marschroute klar: Ein zweiter Treffer musste her. Das Spiel wurde ruppiger, viele Fouls störten den Spielfluss. In der 55. Minute war es dann jedoch so weit: Nach einer unübersichtlichen Szene im gegnerischen Strafraum war Jan Thelen zur Stelle und staubte zum 2:0 ab.

    Unsere Mannschaft ließ danach nichts mehr anbrennen, verteidigte diszipliniert und hatte noch einige kleinere Chancen, ohne jedoch ein weiteres Tor zu erzielen.

    Fazit:
    Ein verdienter Heimsieg in einem intensiven und zweikampfbetonten Spiel. Mit dem Erfolg gegen den SV Nohn haben wir uns einen komfortablen Sechs-Punkte-Vorsprung auf einen direkten Verfolger erspielt – eine starke Leistung und ein wichtiger Schritt, um den zweiten Tabellenplatz zu sichern.

    Tore:
    1:0 Michael Daub (31., direkter Freistoß)
    2:0 Jan Thelen (55.)