Heimsieg gegen Neunkirchen-Steinborn II

Schiedsrichter: Sascha Geuthner
Zuschauer: 40
19. Spieltag: SG Weiler/Boos - SG Neunkirchen-Steinborn II 3:0 (0:0)
Spielbericht vom 30. März 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am 19. Spieltag empfing unsere erste Mannschaft die SG Neunkirchen-Steinborn II auf dem heimischen Hartplatz in Boos. Nach dem souveränen 2:0-Heimerfolg gegen den SV Nohn reiste der Tabellenelfte zum Zweitplatzierten – auf dem Papier eine klare Ausgangslage. Dennoch galt es, den Gegner nicht zu unterschätzen, was unsere SG von Anfang an umsetzen konnte.
Sie übernahm von Beginn an das Kommando und dominierte das Spielgeschehen. Mit viel Ballbesitz und geduldigem Aufbauspiel kontrollierte unser Team die Partie, ließ den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen und erspielte sich erste Abschlüsse. So kamen unter anderem Jannes Schneider und Niklas Weber aus vielversprechenden Positionen zum Abschluss, doch fehlte es noch an der nötigen Präzision und Durchschlagskraft. Der letzte Pass oder Abschluss war oftmals zu ungenau, sodass es zur Pause trotz klarer Überlegenheit 0:0 hieß – zu wenig aus Sicht der Hausherren.
Nach dem Seitenwechsel setzte sich das Bild der ersten Halbzeit nahtlos fort. Die SG Weiler/Boos blieb spielbestimmend und wurde nun auch belohnt: In der 50. Minute brachte Stefan Bouhs unsere Elf kurios, aber verdient mit 1:0 in Führung. Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte sprang gleich zwei Mal vor dem gegnerischen Tor auf und segelte über den unglücklich postierten Keeper hinweg direkt ins Netz.
Mit der Führung im Rücken erhöhte unsere Mannschaft den Druck weiter. Nach weiteren zehn Spielminuten baute unsere Mannschaft die Führung in der 60. Spielminute aus: Nico Gundert war zur Stelle und erzielte das zweite Tor für unsere Elf an diesem Abend.
In der Folge kamen die Gäste aus Neunkirchen-Steinborn vereinzelt zu Möglichkeiten, etwa durch Marco Blum, der nach einer Ecke zum Abschluss kam, den Ball jedoch deutlich über das Tor schoss. Den Schlusspunkt setzte dann in der 75. Minute unser Top-Scorer, Patrick Brathuhn-Möbius. Nach einem punktgenauen Freistoß von Johannes Kugel stieg er im Strafraum am höchsten und köpfte zu seinem bereits 18. Saisontor ein – 3:0!
Unter dem Strich stand ein hochverdienter Heimsieg gegen einen tiefstehenden, defensiv eingestellten Gegner. Lediglich die Chancenverwertung bleibt ein kleiner Kritikpunkt an einem sonst souveränen Abend auf dem Booser Hartplatz.
Tore:
1:0 Bouhs (50.)
2:0 Gundert (60.)
3:0 Brathuhn-Möbius (75.)
Fazit: Verdienter Dreier für unsere SG, die damit weiter auf Kurs ist und den zweiten Tabellenplatz hält.